KiA_BgP_transp

Verwaiste
Eltern
Cuxhaven   Jutta Willms, Schubertstraße 2, 27474 Cuxhaven

Ein Hallo an alle, die sich für unsere Gruppe interessieren -

auf dieser Seite möchte ich gerne kurz von unserem letzten Gruppentreffen etwas weitergeben

Unser Treffen im April fand wie immer in angenehmer Atmosphäre statt, es hatten sich auch einige eingefunden.

Es wurden wieder die Begebenheiten erzählt, die es innerhalb der Familie mit der Trauer und dem Weiterleben gibt.
Und wie schafft man es, normal zu arbeiten?
Wie gehen Freunde und Nachbarn mit uns um, kurze Zeit oder auch längere Zeit nach dem Verlust? Hier finden sich erst die wahren Freunde.

Vom Urlaub wurde berichtet, von vergangenen oder auch kommenden, von Urlauben, die wir mit unseren Lieben am gleichen Ort verbracht haben.
Wie schön aber auch schwer es ist.

Als Abschluß hatte ich folgende Worte gewählt:

Meine Tränen sind getrocknet.
Meine Gedanken führen mich in der Zeit zurück:
Bilder, Erlebnisse, Worte und Gesten werden wieder lebendig,
Zwischen diesen Erinnerungen und heute bewegten mich Tränen, Liebe und Verzweiflung, aber auch Wut auf dich,
weil du mich zurückgelassen hast.
Mal hasste ich dich, dann wieder trugst du einen Glorienschein.
Jetzt kann ich dich endlich wieder so sehen, wie ich dich geliebt habe,
knurrig, zögernd, fröhlich, sparsam, mutig,
aber immer liebenswert.

Danke.

Möge Gottes Freundlichkeit uns, dir und mir, zugewandt bleiben.

                                                             - Karl-Joachim Twer-

Bei der anschließenden Gesprächsrunde kam es zur Sprache, dass man sich wie ein Kind vorstellen kann, unser Sohn, unsere Tochter schaut von einem Stern auf uns herunter, daher noch diese Worte vom kleinen Prinzen:

Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.

Seid ganz lieb gegrüßt - bis zum nächsten Mal -
 

 Eure Jutta

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

                              

..................................................................................................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                 

 

.

 

--

 

 

 


 

 

.

  

 

 


webcounter