KiA_BgP_transp

Verwaiste
Eltern
Cuxhaven   Jutta Willms, Schubertstraße 2, 27474 Cuxhaven

Ein Hallo an alle, die sich für unsere Gruppe interessieren -

auf dieser Seite möchte ich gerne kurz von unserem letzten Gruppentreffen etwas weitergeben:

 

Am 8. November trafen wir uns in altbekannter Runde, leider ohne unseren Pastor, der krank darniederlag.

Ich habe dieses Mal versucht, die Runde etwas anders zu gestalten
Und zwar kam die Anregung, doch auch einmal über etwas Positives zu berichten, glaube ich ganz gut an. Denn siehe da, fast jeder hatte auch in den vergangenen 4 Wochen etwas Schönes erlebt, und sei es noch so klein, wir wollen uns über die Sonne und die immer noch so schöne Natur freuen.

Auch haben wir die Runde zwischendurch unterbrochen und ich gab Bildbände in die Runde, ein Buch mit wunderschönen Naturfotos und eines mit schönen Aquarellen. Manchmal kann es doch sehr anstrengend sein, ausschliesslich die Trauer zu spüren.

So kam es zu einigen anregenden Gesprächen.

Zum Abschluss habe ich die Frage in den Raum gestellt, wer denn wohl im Notfall für mich einspringen könnte, sei es im Gedenkgottesdienst oder auch bei unserer Weihnachtsfeier. Denn ich weiß ja immer noch nicht, ob ich evtl. noch vor Weihnachten operiert werde.  Es wurde auch eine Regelung gefunden.

Den irischen Segensspruch für den 8.11. habe ich zum Ende gewählt:

“Mögest du dein Glück nicht in der Ferne suchen, bevor du es nicht in deinem eigenen Herzen gesucht hast.”

Hoffentlich sehen wir uns im Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Kinder am 9.12. um 9.30 Uhr in der Martinskirche oder auch bei unserer kleinen Weihnachtsfeier am 13.12. ab 19.30 Uhr im Pastorat.

 

Liebe Grüße Eure Jutta

 

                              

..................................................................................................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                 

 

.

 

--

 

 

 


 

 

.

  

 

 


webcounter