KiA_BgP_transp

Verwaiste
Eltern
Cuxhaven   Jutta Willms, Schubertstraße 2, 27474 Cuxhaven

Ein Hallo an alle, die sich für unsere Gruppe interessieren -

auf dieser Seite möchte ich gerne kurz von unserem letzten Gruppentreffen etwas weitergeben

Unser Treffen am 13. Juni war sehr gut besucht.

In den Gesprächen ging es wieder um unsere Trauerverarbeitung, besonders auch, wie die Geschwisterkinder damit umgehen. Manch einer zeigt seine Trauer nicht, aber irgendwann kommen doch die Probleme hoch.

Auch die Kinder unserer Verstorbenen leiden lange unter dem Verlust.

Viele haben immer noch Schlafprobleme, die sie nur mit Hilfe von Tabletten lösen können.

Von Urlauben wurde berichtet, auch von der Sorge, wer in Abwesenheit das Grab weiter versorgt, wenn die nahen Verwandten es nicht tun.

Abschließend habe ich Folgendes gewählt:

“Aus winzigen Taten wächst Vertrauen,
aus dem Kleinen, das keinen Preis gewinnt
und nicht mit Schlagzeilen bedacht wird:
aus dem mutmachenden Blick, der helfenden Hand,
aus dem freundlichen Wort und dem überraschenden Telefonat,
aus der Karte, die der andere nicht erwartet hat,
aus der Erinnerung an den Geburtstag,
aus der Ernsthaftigkeit eines Gesprächs,
aus dem mitgebrachten Stück Kuchen,
aus den Blumen ohne Anlass.
Es lohnt sich, einen Moment lang bewusst zu überlegen,
was von uns ausgeht und welche Wirkung wir haben.

Durch uns entsteht Vertrauen “
                                                                   - Ulrich Schaffer -

Wir haben dann noch ein kurzes Interview für unsere Festzeitschrift zum 200jährigen Bestehen der Martinskirche durchgeführt und uns auf einen Termin zum Grillen geeinigt:

                     15. August ab 18 Uhr im Pastorat Ritzebüttel

Anmelden bitte bis zum 8. August bei mir Tel. Cux 23830

Eine schöne Sommerzeit wünscht Euch
         

 Eure Jutta

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

                              

..................................................................................................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                 

 

.

 

--

 

 

 


 

 

.

  

 

 


webcounter