KiA_BgP_transp

Verwaiste
Eltern
Cuxhaven   Jutta Willms, Schubertstraße 2, 27474 Cuxhaven

Ein Hallo an alle, die sich für unsere Gruppe interessieren -

auf dieser Seite möchte ich gerne kurz von unserem letzten Gruppentreffen etwas weitergeben:

 

Unser Treffen am 13. September war recht gut besucht und wir haben anregende Gespräche geführt, so wie schon des öfteren, wie es einem am 1. Todestag meines Kindes ging und wie ich ihn begangen habe.

Für jeden ist die Zeit vor und um den Todestag besonders schwer, alle Gedanken kreisen um das Ereignis vor einem Jahr:

hier und jetzt haben wir uns das letzte Mal gesehen und gesprochen
die Todesnachricht kam und somit der Schock
das Nicht-Verstehen-Können, warum gerade er oder sie?
das Nicht-Wahrhaben-Wollen
die Tage und Wochen danach, der erste Geburtstag, das erste Familientreffen und das erste Weihnachtsfest ohne ihn, sie

Wir alle erinnern uns noch an diese schweren Zeiten, und sie kommen jedes Jahr wieder, aber die große und erdrückende Trauer schwächt langsam im Laufe der Jahre ab, man wird ruhiger.

Allgemeine Gespräche rund um das tägliche Leben wie Umzug, Reisen und das Familienleben fanden auch wieder statt und wurden rege geführt.

Zum Abschluss habe ich folgende Worte gewählt:

Befiehl du deine Wege
und was dein Herze kränkt,
der allertreusten Pflege
des, der den Himmel lenkt.
Der Wolken, Luft und Winden
gibt Wege, Lauf und Bahn,
der wird auch Wege finden,
da dein Fuß gehen kann.                                 -Paul Gerhardt-

Ich wünsche Euch noch schöne Spätsommertage und alles Gute bi zu unserem Wiedersehen am 11. Oktober -

liebe Grüße Eure Jutta

 

                              

..................................................................................................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                 

 

.

 

--

 

 

 


 

 

.

  

 

 


webcounter